Dieser Blogeintrag lag vier Jahre unveröffentlich als Entwurf auf unserem Blog. Auch wenn ich ihn nie fertig schreiben konnte und die nötigen Fotos einfügen konnte, veröffentliche ich ihn jetzt (16.04.2018) noch, einfach weil er trotzdem schön ist. 🙂 Viel Spaß!
Australien ist ja unter anderem bekannt für seine Tierwelt. Vor allem, weil einen so ziemlich alles töten will. Als giftige Lebewesen verteilt wurden stand Australien ja bekanntermaßen in der ersten Reihe: Schlagen, Spinnen, Quallen, Haie, Echsen, Rochen, das alles findet man in Australien (warum Jojo also unbedingt hierher wollte, ist mir daher nach wie vor ein Rätsel).
Von all dem giftigen Getier haben wir (fast) nichts gesehen. Keine Schlangen, keine Spinnen, keine Quallen, nichts was Australien nun vollkommen disqualifiziert hätte. Es ist eigentlich ein Land wie jedes andere, nur, dass Kinder nicht so häufig im hohen Gras oder Gebüsch spielen, bzw. regelmäßig von ihren Eltern ermahnt werden, es nicht zu tun.
Trotzdem gab es so viele spannende, neue Tiere für uns zu entdecken, dass ich einige hier zeigen möchte. Mein persönliches Highlight ist die Vogelwelt, die mit den Papageien, Kakadus und flugunfähigen Vögeln viiiieeeellll verrückter ist als Spatz und Amsel bei uns.
Mein Lieblingsvogel: langer, schwarzer Vogel. Überall anzutreffen, vorzugsweise an Picknickstellen, lustig umher staksend.
Der ISDN-Vogel: benannt nach seinem Gesang, der wie der Verbindungsaufbau bei alten ISDN-Leitungen klingt.
Angry Bird
Sterbende Vogel
Weiße Kakadus
Grüne bunte Papageien
Graue, rosakopf Papageien
Käutzchen
Pelikan
Irotauben
Riesenfledermäuse
Kängurus
Koalas
Dingos
Rochen
Haie
Delfine
Riesenameisen
Eidechsen
Waran
Nashornkäfer
Minimoskitokäfer
Sterbendes Glühwürmchen
Brüllkäfer
Guckspinne
Lästige Fliegen
Nicht zu vergessen: das Surfer-Tier