Update: Ein paar Bilder aus Bangkok.
Sagenhafte 4 Minuten lang war das offizielle Feuerwerk an der Central World in Bangkok. Und was machen Thailänder danach? – Nach Hause gehen.
Darüber hinaus haben wir das neue Jahr stilecht in der Tiefgarage des 4 Seasons Hotels eingeläutet. Immerhin saßen wir nicht mehr auf der Toilette.
Und trotzdem: unser Flug, die Ankunft spät am 31.12., die neue Bahnverbindung vom Flughafen, die Schlüsselübetgabe am Hotel, das gute alte Purita – alles hat geklappt, wie am Schnürchen.
Bangkok ist warm wie immer, die Stadt hat sich extrem zu einer modernen Asienmetropole weiterentwickelt. Es ist sauberer, überall herrscht Aufbruchsstimmung.
Das Hotel Purita, in dem ich während meines Praktikums gewohnt habe, ist immer noch schick, sauber und zentral. Übrigens scheint auch das Geheimnis um die Kampfhühnchen, die ich damals aus meinem Zimmer sehen konnte, gelüftet. Ihr spontanes Verschwinden in Kombination mit einem verwüsteten Grundstück könnte mit dem neuen Hochhaus zusammenhängen, welches jetzt dort steht.
Ansonsten war unser Bangkokaufenthalt mehr als kurz und das, obwohl wir noch einen Tag länger geblieben sind, als eigentlich geplant.
Das High Light war dabei nicht irgendeine Skybar, sondern viel besser!
Die Freundin eines ehemaligen Kommilitonen von Jojo und mir wohnt direkt in Bangkok in einem Hochhaus. Und dort befindet sich ein Heli-Landeplatz auf dem Dach, der durch ein paar Stahltüren und dunkle Treppenaufgänge erreichbar ist.
Statt super aufgetakelt teure Cocktails im Sirocco zu trinken (der Skybar aus Hangover), saßen wir vier allein auf unserer „privaten Skybar“, mit einem kühlen, selbstgekauften Bier und konnten die ungetrübte Sicht über die ganze Sadt genießen. Im Gegensatz zu den anderen Bars konnten wir die Aussicht ohne Probleme in alle Himmelsrichtungen nach Belieben wechseln und wurden außerdem mit der schönen Jazzmusik verwöhnt, die aus dem Sirocco zu uns rüberwehte.
Good bye my lovely Bangkok – Hallo Kambodscha (hoffentlich) 😉


1 Kommentar
Anonym · Januar 24, 2014 um 7:16 am
Und wo seid ihr Silvester 2014? Tiefgarage in Bangkok ist ja kaum zu toppen 😀
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.